Domains

Die Bedeutung der Domain – Ihr Aushängeschild im World Wide Web – wird gerne unterschätzt, obwohl die Auswahl maßgeblichen Einfluss auf die Besucherzahl nehmen kann. Besucher sind nämlich nicht gleich Besucher: Man unterscheidet zwischen dem so genannten „Type-In“-Traffic, d.h. denjenigen, die durch instinktives Eintippen eines Marken- oder Produktnamens zu einer Seite gelangen, sowie dem „unbewusstem“ Traffic, also dem durch Verlinkung anderer Seiten umgeleiteten Besucherstrom. Gerade bei den „Type-Ins“ spielt die Wahl des Domainnamens eine große Rolle, so dass sich neben Ihrer zentralen www.firmenname.de-Adresse auch die optionale Registrierung von Allgemeinbegriffen oder Begriffskombinationen auszahlt.

Sie sehen also, mit der Registrierung des Firmennamen als .de- oder .com- Domain ist es nicht getan: Zahlreiche Faktoren wie Tippfehleranfälligkeit und Brandingtauglichkeit eines Namen gilt es zu beachten. Daher beraten wir Sie bei neuen, aber auch bereits vorhandenen Produktnamen hinsichtlich der passenden Domain. Selbstverständlich übernehmen wir im Zuge dessen auch die technische Abwicklung, inklusive Registrierung, Hosting und gegebenenfalls auch den Umzug Ihrer Adresse(n) zu einem neuen Provider. Sollte Ihr Wunschname bereits belegt sein, versucht unser Team den Ankauf zu einem vorher festgelegten Betrag: Die Erfahrung zeigt, dass so manche privat gehaltene Adresse oftmals nicht genutzt wird und daher kostengünstig akquiriert werden kann

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt auf!

“Ideen sind zum Wachsen da!”