Webdesign und Online-Marketing Blog

Herzlich willkommen im Webdesign und Online-Marketing Blog von Weddig & Keutel. Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen neben Informationen zur Firma auch verschiedene interessante Beiträge aus unserer Branche und der Online-Welt.

Beliebte Beiträge

  • Content
    SEO und so: Warum Content Marketing alles ändern könnte

    Am sechzehnten April 2010 war alles genau wie heute. Content galt offiziell als King, gute Websites standen hoch im Kurs und man wollte Google überzeugen. „Meine Webseite ist die Beste! Mein Text ist der Relevanteste!“ „Meine Dichte die höchste.“ Heute, genau drei Jahre später, scheint sich auf den ersten Blick viel geändert zu haben. Wo [...] weiter »

  • irina-hey
    Authorship – der SERP-Eye-Catcher

    Authorship – der SERP-Eye-Catcher Gastartikel von Irina Hey Buzzwords wie Authorship Markup und Author Rank begegnen einem Suchmaschinenoptimierer neuerdings deutlich häufiger, als es früher noch der Fall war. Laut Aussagen von Google Mitarbeitern und anderen Interpretationen stellt das Authorship Markup eine der SEO-Chancen, die zu einem ernstzunehmenden Ranking Faktor werden kann. Wir wollen herausfinden inwiefern der [...] weiter »

  • google-local
    Quo vadis, lokale Suchmaschinenoptimierung?

    An niemandem dürfte es vorbeigegangen sein, dass Google einen großen Teil seiner Suchergebnisse in ein Branchenbuch verwandelt hat. Zu gefühlten zehn tausend Prozent mehr Anfragen blendet die Suchmaschine jetzt Unternehmen aus der Umgebung ein. Eingebettet in die Suche, erscheinen die kleinen Unternehmen, Praxen und Niederlassungen aus der Region mit ihrem Google+ Local-Profil, das im Front-End [...] weiter »

  • seo-zauberformel
    SEO – Die Welt der Zauberformeln

    Würde man einem Kind erklären wollen, was wir bisher unter Suchmaschinenoptimierung verstanden haben, müsste man das ehrlicher Weise so erklären: „Jeder möchte auf die erste Seite von Google. Das geht aber nicht so einfach. Deswegen muss man schlauer als die anderen sein. Weil Google auch schlau ist, müssen wir uns immer wieder neue Tricks einfallen [...] weiter »

Redesign: Weddig & Keutel mit neuer Website

redesign-artikelbild

Wer hat an der Uhr gedreht? Das wurde schon beim rosaroten Panther gefragt und auch als Webseitenbetreiber kommt immer mal wieder der Punkt an dem man feststellt wie schnell die Jahre vergangen sind und das der Zahn der Zeit auch an der eigenen Website nicht spurlos vorüber gegangen ist. Umso dringlicher ist diese Feststellung natürlich wenn man selber Dienstleister im Bereich Webdesign ist. So kam es, dass wir von der Weddig & Keutel AG uns vor einiger Zeit dazu entschieden ein Redesign, bzw. einen Relaunch unseres Internetauftritts auf den Weg zu bringen, nachdem uns unsere bisherige Seite einige Jahre treue Dienste geleistet hat, aber optisch und technisch mittlerweile auch etwas angestaubt war.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/redesign-weddig-keutel-mit-neuer-website/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/redesign-weddig-keutel-mit-neuer-website/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/redesign-weddig-keutel-mit-neuer-website/ twitter-share-button web_grafik_more Redesign: Weddig & Keutel mit neuer Website de
Unternehmensinformation

Authorship – der SERP-Eye-Catcher

  26. März 2013
5 Kommentare
irina-hey

Authorship – der SERP-Eye-Catcher Gastartikel von Irina Hey

Buzzwords wie Authorship Markup und Author Rank begegnen einem Suchmaschinenoptimierer neuerdings deutlich häufiger, als es früher noch der Fall war. Laut Aussagen von Google Mitarbeitern und anderen Interpretationen stellt das Authorship Markup eine der SEO-Chancen, die zu einem ernstzunehmenden Ranking Faktor werden kann. Wir wollen herausfinden inwiefern der Einsatz des Markups eine Auswirkung auf die Suchergebnislisten hat und wie man diese für die eigene Webseite zunutze machen kann.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/authorship-der-serp-eye-catcher/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/authorship-der-serp-eye-catcher/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/authorship-der-serp-eye-catcher/ twitter-share-button web_grafik_more Authorship – der SERP-Eye-Catcher de
Google

Interview mit Tobias Fox

tobias-foxLange hat es gedauert, den Nummer-1-Moderator aller Suchmaschinen-Konferenzen zu einem Interview zu bekommen. Doch jetzt hat es endlich geklappt! Wer denkt wir übertreiben, hat Tobias Fox noch keine Facebook Anfrage gestellt :-) Umso mehr freuen wir uns, dass Tobias sich wirklich viel Zeit für die Fragen genommen hat und es ein wirklich spannendes Interview geworden ist.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-tobias-fox/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-tobias-fox/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-tobias-fox/ twitter-share-button web_grafik_more Interview mit Tobias Fox de
Interview

Quo vadis, lokale Suchmaschinenoptimierung?

  28. Februar 2013
6 Kommentare
google-local

An niemandem dürfte es vorbeigegangen sein, dass Google einen großen Teil seiner Suchergebnisse in ein Branchenbuch verwandelt hat. Zu gefühlten zehn tausend Prozent mehr Anfragen blendet die Suchmaschine jetzt Unternehmen aus der Umgebung ein. Eingebettet in die Suche, erscheinen die kleinen Unternehmen, Praxen und Niederlassungen aus der Region mit ihrem Google+ Local-Profil, das im Front-End so eine Mischung aus Google Places und Google Maps ist. Natürlich reagiert Google damit auf die nach eigenen Angaben 97 Prozent der Nutzer, die online nach Unternehmen in ihrer Umgebung suchen. Aber auch ein weiterer Einstiegspunkt in das relativ neue Google+ wurde dem Nutzer damit geschaffen. Und auch dem Unternehmen.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/quo-vadis-lokale-suchmaschinenoptimierung/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/quo-vadis-lokale-suchmaschinenoptimierung/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/quo-vadis-lokale-suchmaschinenoptimierung/ twitter-share-button web_grafik_more Quo vadis, lokale Suchmaschinenoptimierung? de
Google

Interview mit Christian Süllhöfer

  13. Februar 2013
Kommentar schreiben

Weiter geht es in unserer Interview Serie mit Christian Süllhöfer, der einigen bereits als SEO von RankSider ein Begriff sein dürfte. Gallt Christian noch vor einigen Jahren als Neueinsteiger, hat er sich mittlerweile einen echten Namen in der Branche erarbeitet.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-christian-suellhoefer/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-christian-suellhoefer/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-christian-suellhoefer/ twitter-share-button web_grafik_more Interview mit Christian Süllhöfer de
Interview ,

Interview mit Julian Dziki

  6. Februar 2013
4 Kommentare

Julian DzikiEs ist mal wieder Zeit für ein neues Interview. Es ist eine besondere Freude, dass Julian Dziki sich direkt nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums die Zeit für ein Interview genommen hat. Er ist allerdings als SEO schon viele Jahre aktiv und in der Suchmaschinen Szene alles andere als ein Unbekannter.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-julian-dziki/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-julian-dziki/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/interview-mit-julian-dziki/ twitter-share-button web_grafik_more Interview mit Julian Dziki de
Interview ,

Das neue SEO-united Forum

  30. Januar 2013
Kommentar schreiben

Wer sich ein bisschen in der SEO-Szene auskennt, ist natürlich auch schon des Öfteren über die Plattform von SEO-united gestolpert. Neben einem interessanten Blog, gibt es viele tolle Tutorials für Einsteiger und Profis, kostenlose Beratung und sogar professionelle Suchmaschinenoptimierung von Websites. Auf der SEO-united Page findet man wirklich viele interessante Infos und immer wieder neue Anregungen für Ideen oder Umsetzungen. Viele der Fragen, die beim Optimieren einer Website auf einem zukommen werden hier einfach und präzise beantwortet. Das zieht jeden Monat viele Besucher auf die Website. Das Thema SEO wird auch zukünftig immer wichtiger, denn nicht nur Google, sondern auch die Besucher werden anspruchsvoller.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ twitter-share-button web_grafik_more Das neue SEO-united Forum de
Marketing

SEO – Die Welt der Zauberformeln

  29. Januar 2013
14 Kommentare
seo-zauberformel

Würde man einem Kind erklären wollen, was wir bisher unter Suchmaschinenoptimierung verstanden haben, müsste man das ehrlicher Weise so erklären: „Jeder möchte auf die erste Seite von Google. Das geht aber nicht so einfach. Deswegen muss man schlauer als die anderen sein. Weil Google auch schlau ist, müssen wir uns immer wieder neue Tricks einfallen lassen, damit wir mit unseren eigenen Seiten die Seiten der anderen überholen. Wenn wir mit unserer Seite ganz oben sind, sind wir ganz glücklich. Dann müssen wir nicht mehr so viel arbeiten und brauchen auch keine neuen Tricks mehr.“ Gnade dem Erwachsenen, der diese Geschichte heute noch glaubt. Was eigentlich Google-Optimierung heißen sollte, war für viele Jahre Google-Manipulation. Wie lange geht das noch gut? „Muss man jetzt noch schlauer sein?“, könnte dann die Frage eines Kindes lauten. Ehrlicher Weise müsste man dann antworten: „Ne, jetzt müssen wir wieder brav sein“.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/seo-die-welt-der-zauberformeln/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/seo-die-welt-der-zauberformeln/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/seo-die-welt-der-zauberformeln/ twitter-share-button web_grafik_more SEO – Die Welt der Zauberformeln de
Google

Weihnachtsgrüße

  21. Dezember 2012
Kommentar schreiben

Liebe Geschäftskundinnen und -kunden, liebe Partner und Kollegen, wir möchten Ihnen zum bevorstehenden Weihnachtsfest 2012 die besten Wünsche übermitteln und Ihnen gleichzeitig für Ihr Vertrauen im ausklingenden Jahr danken. Für die kommende Zeit hoffen wir auf weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen, dabei wünschen wir Ihnen gutes Gelingen bei all Ihren Vorhaben und Plänen für das kommende Jahr. Ihnen und Ihren Familien sei zunächst jedoch die Ruhe und Besinnung der Feiertage gegönnt.

weiterlesen »

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/weihnachtsgruese/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/weihnachtsgruese/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/weihnachtsgruese/ twitter-share-button web_grafik_more Weihnachtsgrüße de
Allgemein

Webdesign Referenz M3-Campixx

  19. Dezember 2012
Kommentar schreiben

Eine außergewöhnliche Page die man so nicht alle Tage sieht, könnte das Motto von Marco Janck dem Veranstalter der M3-Campixx gewesen sein, als er uns damit beauftragte seine neue Veranstaltungspage zu designen. Wer Herrn Janck kennt, weiß wie genaue Vorstellungen er hat und mit welcher Begeisterung er bei der Sache ist. Diesen Spirit überträgt er natürlich auch auf die Designer. Wir sagen daher lieben Dank für die schöne Zusammenarbeit!

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/webdesign-referenz-m3-campixx/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/webdesign-referenz-m3-campixx/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/webdesign-referenz-m3-campixx/ twitter-share-button web_grafik_more Webdesign Referenz M3-Campixx de
Referenzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt auf!

“Ideen sind zum Wachsen da!”