Das neue SEO-united Forum

  30. Januar 2013
Kommentar schreiben

Wer sich ein bisschen in der SEO-Szene auskennt, ist natürlich auch schon des Öfteren über die Plattform von SEO-united gestolpert. Neben einem interessanten Blog, gibt es viele tolle Tutorials für Einsteiger und Profis, kostenlose Beratung und sogar professionelle Suchmaschinenoptimierung von Websites. Auf der SEO-united Page findet man wirklich viele interessante Infos und immer wieder neue Anregungen für Ideen oder Umsetzungen. Viele der Fragen, die beim Optimieren einer Website auf einem zukommen werden hier einfach und präzise beantwortet. Das zieht jeden Monat viele Besucher auf die Website. Das Thema SEO wird auch zukünftig immer wichtiger, denn nicht nur Google, sondern auch die Besucher werden anspruchsvoller.

SEO Forum für Profis und Laien

Das wirklich schon umfangreiche Angebot wird nun sogar durch ein kostenloses Forum erweitert. Ich finde, dass das wirklich eine sinnvolle Erweiterung ist, denn ein solches Forum fehlt irgendwie in der SEO-Szene und richtet sich natürlich nicht nur an professionelle Suchmaschinenoptimierer, sondern auch an einfache Website-Betreiber, die Ihre Seite für Suchmaschinen optimieren möchten. Denn nicht immer findet man mit Hilfe von Google die passende Antwort ;-)

Hier kann jeder aktiv werden, der etwas zu sagen hat oder eben einfach Fragen zur Onpage Optimierung, speziellen Tools oder auch dem großen Thema Social Media hat.

Austausch im Forum

Das Forum von SEO-united erinnert unweigerlich an gute alte Zeiten und macht auf jeden Fall Lust auf einen netten Austausch mit anderen SEO’s oder Websitebetreibern. Ich finde es auf jeden Fall eine Klasse Idee, denn der Bedarf, sich zentral auszutauschen ist einfach da. Vor allem soll es natürlich der Gemeinschaft auch ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl geben und von einem gegeneinander weglenken. Denn schließlich wollen ja alle Suchmaschinenoptimierer und Websitebetreiber doch irgendwie das Gleiche …

Momentan sind schon einige interessante Themen angelegt. Am meisten Beachtung bekommt momentan noch das Linkbuilding und die Onpage-Optimierung. Aber auch unter „Lob und Kritik“ wird schon fleißig geschrieben. Gerade daran kann man sicherlich auch sehen, wie groß der Bedarf in dieser Branche ist, sich mit anderen auszutauschen. Immer wieder werden sich im Optimierungsprozess Fragen aufwerfen. Im Forum hat man dann die Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen.

Wer mal in das SEO-united Forum schauen möchte, darf hier gern mal den ein oder anderen Blick riskieren: –> SEO-united.de Forum

Ich bin mir schon sehr sicher, dass SEO-united das Forum vorbildlich führen wird und dabei auch auf die Nutzer eingeht. Der Grundstein ist gelegt und nun muss sich das ganze natürlich auch noch ein bisschen herum sprechen. (Was bei SEO’s ja irgendwie fast von allein funktioniert ;-) )

Fazit zum SEO-united Forum

Mit Spannung werden wir nun verfolgen, was im Forum passiert und es gewiss auch hin und wieder nutzen – ob für Fragen oder Antworten wird sich dann noch zeigen. Für einen Austausch muss man jedoch immer offen sein und daher finden wir das neue Forum wirklich super.

facebook like http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ button_count 120 21 width:120px;height:21px;
google gplus http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ medium
twitter http://weddig-keutel.de/blog/das-neue-seo-united-forum/ twitter-share-button web_grafik_more Das neue SEO-united Forum de
Marketing

Facebook-Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt auf!

“Ideen sind zum Wachsen da!”